Nachruf Dieter Benecke

Die „Stiftung Farideh+Dieter Benecke" trauert um einen der Gründer der Stiftung, um Dieter
Benecke. Dieter Benecke starb am 12.10.2021 nach langer, mit großer Geduld ertragener Krankheit.
Der Besitzer und Manager eines großen Fachbuchverlages war nicht nur als Herausgeber von Fachzeitschriften für das gesamte Lebensmittelwesen, die Entwicklung von Fachsymposien und von
Loseblattsammlungen aus dem gesamten Gebiet des Lebensmittelwesens erfolgreich, er war Autor mehrerer interessanter Bücher über Wohnquartiere in Hamburg und Düsseldorf.
Vor allem aber war er ein Schöngeist, der den Künsten, ob Malerei oder Musik, zugeneigt war. Dieter Benecke war ein sensibler Mensch, er erkannte schnell, wo er hilfreich eingreifen konnte. Er ging auf Menschen zu und er war ein begnadeter Diskutierer, dem es oft gelang, Menschen von Ereignissen zu überzeugen, die ihm wichtig waren. Berühmt waren die Weinreisen, die er 15 Jahre für enge Freunde und Wegbegleiter in alle deutschsprachigen Weinbaugebiete organisierte.
magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram