Unsere Mittel sind leider nicht unbegrenzt. Jeder Euro ist hilfreich, um unser Anliegen zu verstärken.

Spenden

Die Farideh + Dieter Benecke Stiftung ist eine als gemeinnützig anerkannte und damit steuerbegünstigte Stiftung. Ihre finanziellen Mittel dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Die Stiftung finanziert ihre Projektförderungen und Spenden zum einen aus den Erträgen, die durch das Stiftungskapital erwirtschaftet werden und zum anderen aus Spenden.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, worüber wir uns sehr freuen würden, können Sie bitte ihre Spende oder Zustiftung* (bitte im Verwendungszweck benennen) auf unser Konto bei der Haspa mit der

IBAN: DE72 2005 0550 1002 2640 40

überweisen. Herzlichen Dank im Voraus!

Direkt helfen
Alternativ bieten wir Ihnen hier ganz unkompliziert weitere Zahlungsmöglichkeiten über die Sie die Stiftung unterstützen können.
Online spenden
Da wir die Verwaltungskosten unserer Stiftung selbst tragen, kommen Spenden in vollem Umfang unseren Projekten zu Gute.
Steuerliche Abzugsfähigkeit
Der Betrag, den Sie spenden, ist steuerabzugsfähig. Bei einem Betrag bis zu 300 Euro benötigen Sie nur den vereinfachten Zuwendungsnachweis sowie den Bareinzahlungsbeleg oder den entsprechenden Kontoauszug. Die Belege fügen Sie dann Ihrer Steuererklärung bei. Bei einem Betrag über 300 Euro stellen wir Ihnen gern eine Zuwendungsbestätigung aus. Wichtig: Als Voraussetzung für den Erhalt müssen Sie im Überweisungsträger unbedingt Ihre volle Anschrift angeben.
*Im Gegensatz zu einer Spende ist eine Zustiftung nicht zeitnah zu verwenden. Bei einer Zustiftung werden Vermögenswerte dem Stiftungsvermögen dauerhaft zugeführt. Durch die damit verbundene Erhöhung des Stiftungsvermögens erzielt die Stiftung langfristig höhere Erträge und kann somit ihre Zwecke nachhaltiger verfolgen.
magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram