Wir unterstützen Projekte, die begabte Kinder aus Familien fördern, die diese für die Schule nicht ausreichend vorbereiten können.

Unser besonderes Anliegen

Wir analysieren das Angebot gemeinnütziger Organisationen im Bereich der Unterstützung von Kindern aus benachteiligten Familien, bewerten die Programme insbesondere die Dauer und Qualität der Unterstützung, deren didaktische Erfolge, die Verteilung der Generalkosten, die Bonität und die Nachhaltigkeit und wählen die Projekte aus, die diesen Maßstäben am besten genügen. Die ausgewählten Projekte werden von uns finanziell bei ihrer Arbeit unterstützt.
Dr. Dr. Farideh und Dieter Benecke als Stifter und Nichte Tamara Sadjedi unterstützen mit Begeisterung Projekte, die begabte, aktive Kinder in Hamburg fördern, die keine ausreichende familiäre Unterstützung erhalten können, um die Kinder besser in die Lage zu versetzen, sich auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Sie sollen durch breitere, bessere Kenntnisse mit größeren Chancen die gesellschaftlichen Herausforderungen positiv gestalten können.
Farideh + Dieter Benecke und Tamara Sadjedi

Dr. Dr. Farideh und Dieter Benecke

„Bildung ist für heranwachsende Jugendliche die
wichtigste Voraussetzung für die Gestaltung eines
erfolgreichen Lebens. Kinder, deren Eltern diese nicht genug unterstützen können, sind in ihren Chancen deutlich eingeschränkt. Begabte Kinder mit diesem Hintergrund zu unterstützen, empfinden wir als unseren besonderen Beitrag für nachfolgende Generationen“.